Ally Lone

Die Geschichte von Ally beginnt sehr traurig. Sie ist anfangs 14 Jahre alt und allein. Sehr allein. Ihre Eltern haben sie verlassen als sie noch sehr klein war und Ally lebte seit dem bei ihrem besten Freund. 

Doch auch der beste Freund - Fynn - kam eines Tages bei einem tragischen Unfall ums Leben. Ally besuchte jeden Tag sein Grab und trauerte sehr um ihn.


Ihr Stil ist als Kind sehr schlicht und dunkel gehalten. Einzige Farbakzente setzen ihre roten Schuhe, rote Schleifen unter der Brust und im Haar. 

Ihre Haare trägt sie stets offen, da ihr bester Freund es so gern an ihr gesehen hatte und aus unerklärlichen Gründen hatten sich ihre sonst so schön blonden Haare nach seinen Tod grau-schwarz verfärbt. 

Ihr Kleid ist an den Ärmeln, Kragen und Saum mit Spitze besetzt, kaltgrau gefärbt und vorne kürzer als hinten. Dazu passend trägt sie immer grau geringelte Strumpfhosen.


Ihre größte Angst ist die Einsamkeit. Und trotz der doch sehr gruseligen Umgebung, fühlt sie sich auf dem Friedhof an Fynns Grab doch am sichersten. Dort nickt sie auch oft ein. In ihren Träumen wird sie jedoch oft von ihren Ängsten verfolgt.


Das Bild rechts ist die wirklich erste Zeichnung von Ally. Das war im Juni 2013, aber seit dem hat sie sich sehr verändert. Sie ist älter geworden und hat ihre traurige Vergangenheit hinter sich gelassen. Man kann ja nicht immer im Schmerz und der Traurigkeit der Vergangenheit leben.

Heute ist sie eine junge, hübsche Frau von 20 Jahren mit einem sehr punkig angehauchten Stil. 

Was früher ihre roten Schleifen und Schuhe waren, sind jetzt rote Kopfhörer, ein roter Rock und ihre rot-grau-gestreiften Stulpen an Armen und Beinen. Ihr Stil bleibt trotz allem immer noch etwas dunkel, aber nicht mehr so düster und traurig wie früher.

 

Ally lebt auch nicht mehr allein. Eine - sagen wir mal - freudige Begegnung hatte ihr einen kleinen Weggefährten beschert. Ihre Hündin Abby. Mit ihr erlebt Ally so einigen Unfug und Spaß. Ein Leben ohne ihre Kleine kann sie sich nicht mehr vorstellen.

 

Ally ist mein liebster OC. Sie ist zu einem Zeitpunkt entstanden, wo ich mich selbst allein gelassen fühlte, meinen besten Freund durch einen sehr dummen Streit verlor und auch durch die Gefühle, die wir füreinander hatten. Ich war allein. Denn ohne ihn hatte ich ich nicht mehr viel . Ich hatte mich wie ein kleines Kind gefühlt. Wieso Ally dann wohl auch anfangs noch ein 14-jähriges kleines Mädchen war.

 

Jetzt nach einiger Zeit, die seit allem verstrichen ist, ist nicht nur Ally wieder fröhlich. Ich habe Halt gefunden, nicht nur im privaten Umfeld, sondern auch in meinen Karten und Zeichnungen und damit auch bei einigen Zeichnern. Besonders doublebass hatte mir geholfen. Sie hat meiner Ally ihre kleine Hündin gebracht und mir damit zu einem Entschluss verholfen, dass auch ich ohne meine eigene Abby nicht mehr kann.

Die Geschichte von Ally geht aber noch weiter. Ich hatte schon die Idee eingebracht, dass Fynn damals nicht gestorben ist, sondern von seinen Eltern einfach in ein anderes Krankenhaus gebracht wurde, Ally im Glauben gelassen haben er sei tot, hätte sich selbst mit Absicht ihretwegen vor ein Auto geworfen und einen neuen Anfang in einer anderen Stadt nach Fynns Genesung gemacht haben. Doch auch Fynn hatte gespürt, dass die Geschichte über Allys Flucht von seiner Familie nicht glaubwürdig genug ist und macht sich auf die Suche nach ihr. 

 

Die Eltern von Fynn hatten Ally einen gefälschten Abschiedsbrief hinterlassen und hatten sie im Stich gelassen, wo sie doch genau wussten, dass Ally niemanden außer Fynn hatte. 

 

Wer jetzt aber denkt, die Geschichte zwischen Fynn und Ally wäre eine Liebesgeschichte, der irrt. Ich finde das Vorurteil einfach schrecklich, dass alle Welt glaubt, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht geben kann. Ok, ich habe es selbst schon mitgemacht, dass es schwierig ist und besonders, wenn man nicht miteinander redet und alle Gefühle offen ausspricht und dran arbeitet. Das war auch ein Fehler, den ich mit meinem damaligen besten Freund gemacht habe und das war auch der Grund für die damals nicht so freundschaftliche Trennung. Aber alles kann auch wieder gut werden. Deswegen möchte ich auch die Geschichte weiterführen. Ally wieder mit Fynn zusammen kommen und die Freundschaft wieder neu aufleben lassen. Anfangs mit Problemen und Ängsten auf beiden Seiten. Aber mit viel Zeit und Geduld glaube ich, dass es geht.